Lese-Rechtschreib-Schwäche: Unterschied zwischen den Versionen

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*6A03.1 Developmental learning disorder with impairment in written expression
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Lese-Rechtschreibstörung ist nicht bei der Person ganz genau bekannt.<br />
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Ich kann deshalb auch nicht F81.0 ICD-10 kodieren.<br />
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*ICD-10-GM 2020 Alphabetisches Verzeichnis https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/alphabet/
*ICD-10-GM 2020 Alphabetisches Verzeichnis https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/alphabet/
*ICD-10-WHO 2019 Alphabetisches Verzeichnis https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-10-who/alphabet/
*ICD-10-WHO 2019 Alphabetisches Verzeichnis https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-10-who/alphabet/
*ICD-11-WHO frozen Version 04/2019 https://icd.who.int/browse11/l-m/en#/http%3a%2f%2fid.who.int%2ficd%2fentity%2f2099676649


[[Kategorie:Schule und Lernen]]
[[Kategorie:Schule und Lernen]]
[[Kategorie:Gesundheit]]
[[Kategorie:Gesundheit]]
[[Kategorie:Hurraki:Überarbeiten]]
[[Kategorie:Hurraki:Überarbeiten]]

Version vom 31. Juli 2020, 12:52 Uhr

Lese-Rechtschreib-Schwäche ist eine Krankheit.

Viele Leute benutzen die Abkürzung LRS.

Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche haben große Schwierigkeiten mit dem Lesen oder mit dem Schreiben oder mit beidem.


Gleiche Wörter

  • LRS Abkürzung
  • entwicklungsbedingte Alexie F81.0
  • Entwicklungsdyslexie F81.0
  • Entwicklungsstörung in seinen Lesefähigkeiten F81.0
  • Entwicklungsstörung in seinen Rechtschreibfähigkeit F81.0
  • Entwicklungsbedingte Alexie F81.0
  • Entwicklungsbedingte Dyslexie F81.0
  • Entwicklungsbedingte Lesestörung F81.0
  • Entwicklungsdyslexie F81.0
  • Legasthenie F81.0
  • Lese-Rechtschreib-Störung F81.0
  • Rechtschreib-Störung bei Lesestörung F81.0
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche F81.0
  • Leseschwierigkeiten F81.0
  • umschriebene Rechtschreibschwierigkeiten F81.0
  • umschriebene Lesestörung F81.0
  • Strephosymbolie F81.0

In Zukunft heißt der Begriff im ICD-11:

  • 6A03 Developmental learning disorder

mit der Unterkategorie

  • 6A03.0 Developmental learning disorder with impairment in reading
  • 6A03.1 Developmental learning disorder with impairment in written expression

Weiteres

Lese-Rechtschreibstörung ist nicht bei der Person ganz genau bekannt.
Ich kann deshalb auch nicht F81.0 ICD-10 kodieren.
Ich kann aber auch nicht F81.1, F81.2, F81.3, F81.8 ICD-10 kodieren.
Die Person hat keine sog. geistige Behinderung.
Denn die Info zu F81.- muss ich beachten.

  • Lernbehinderung F81.9
  • Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten F81.9
  • Entwicklungsstörung in der Lernfähigkeit F81.9
  • Entwicklungsstörung in der Schule F81.9
  • Entwicklungsproblem im Lernvermögen F81.9
  • Lernschwäche F81.9
  • Lernstörung F81.9
  • Entwicklungsproblem im Lernvermögen F81.9
  • Problem Kenntnisse zu erwerben F81.9
  • Schwierigkeiten Kenntnisse zu erwerben F81.9
  • Wissenserwerbsstörung F81.9

Diese Kategorie wird in Zukunft heißen:

  • 6A03.Z Developmental learning disorder, unspecified

Genaue Erklärung

Wer eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, ist mindestens durchschnittlich intelligent. Der Mensch kann aber auch überdurchschnittlich Intelligent sein.

Ein Mensch mit Lese-Rechtschreib-Schwäche kann alle anderen Dinge ganz normal.

Die Lese-Rechtschreibschwäche kann sich auch bessern. Man kann das üben.

Quellenangabe