Benutzer:Benedikt Lika

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 13. Februar 2014, 12:58 Uhr von Benedikt Lika (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich möchte gerne folgenden Text auf meiner Homepage veröffentlichen. Der Text soll in "Leichter Sprache" verständlich sein. Ich möchte ihn als Informatio…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte gerne folgenden Text auf meiner Homepage veröffentlichen.

Der Text soll in "Leichter Sprache" verständlich sein.

Ich möchte ihn als Information zu meiner Kommunal-Wahl verwenden.

Am sechzehnten März sind in Augsburg Kommunal-Wahlen. Bei der Kommunalwahl wählt man den Ober-Bürgermeister und den Stadtrat. Der Stadtrat vertritt die Interessen von Bürgern. Ich möchte gerne ein Stadtrat werden. Ich möchte Interessen von Menschen mit Behinderung vertreten. Man kann mich in den Stadtrat wählen. Jeder Wähler kann mir dazu am sechzehnten März 3 Stimmen geben. Ich steh auf dem Wahlzettel in der Liste 1 auf Platz 35. Schreiben Sie neben meinem Namen eine 3. Sie können dies auch Freunden und Verwandten erzählen. Je mehr Menschen mich wählen desto besser.