Leichte Sprache und Hurraki

Neues und Interessantes auf dieser Seite

4.384 Artikel | 1.628 Bilder | 44.996 Bearbeitungen

Neue Diskussionen

Neues von Hurraki

Hurraki Bescherung


Leichte Sprache Software für Blogger

Hurrakify banner.jpg


Kurz vor Weihnachten hat Hurraki die Software hurrakify neu gemacht.

Mit hurrakify kann man schwere Wörter in Leichter Sprache anzeigen.

Das heißt, schwere Wörter in Artikeln bekommen eine gestrichelte Linie.

Fährt man mit der Maus über das Wort,

bekommt man eine Leichte Sprache Erklärung zu diesem Wort.


Hurrakify gibt es auf der WordPress Seite:

www.wordpress.org/plugins/hurrakify/

Und Hurrakify gibt es bei Github:

www.github.com/HepHepHurra/Hurrakify

Das Plugin gibt es auch in den Sprachen Englisch und Spanisch.



Leichte Sprache Bilder

Interessantes

weil viele vor der NSA Überwachung Angst haben.
Manche finden, dass der Schlüssel für Flüchtlinge ungerecht ist.
Auch für Bücher die für einen EBook Reader gemacht sind.
  • Von der TTIP gibt es geheime Texte.
Greenpeace hat die Texte an eine Zeitung weiter gegeben.
leichte Sprache Texte schneller zu finden.

Neue Artikel

Mitmachen

Ich möchte einen Artikel schreiben.

So soll der Artikel heißen:




Hier kannst du Leichte Sprache üben

Auf dieser Seite kannst du Hurraki Artikel schreiben - Als Übungs·text

Schreibe den Artikel Namen in die Box unten - nach dem Text: Übung





Leichte Sprache in den Nachrichten

Europa·wahl: Wahl·programme in Leichter Sprache
Am 9. Juni 2024 ist Wahl·tag in Deutschland. Dann ist Europa·wahl. Viele Parteien wollen in das Europäische Parlament. Welche Parteien haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache? Hurraki hat nachgef…


Hashtag Leichte Sprache