Diskussion:Zeitzeugen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tommes meinte …[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Link ( http://www.frieling.de/zeitzeugen) aus dem Text entfernt. Er führt zu einer externen Seite. Die externe Seite ist nicht in leichter Sprache.

Tommes meinte …[Quelltext bearbeiten]

Also gleiches Wort habe ich "Augenzeuge" hinzugefügt. Einen Zeitzeugen kann ich denke ich als Augenzeugen verstehen.

Wobei andersrum ich einen Augenzeugen nicht unbedingt als Zeitzeugen bezeichnen würde. Oder was denkt ihr. Lieber doch nicht als gleiches Wort nehmen?

Manzal meinte …[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade die Änderung verfolt:

Meine Meinung zu den geleichen Wörtern ist:

Für Zeitzeuge gibt es kein gleiches Wort.

Eventuell könnte man Beobachter als gleiches Wort nehmen.

Karin meinte …[Quelltext bearbeiten]

Ich stimme Manual zu. Es gibt kein Synonym für das Wort Zeitzeuge. Tolle Seite!

Tommes meinte …[Quelltext bearbeiten]

Mit Beoabachter verhält es sich ähnlich. Es beschreibt zwar auch einen Zeitzeugen. Aber der Beoabachter wiederrum könnte nicht gleichzeitig mit Zeitzeuge ersetzt werden.

Ich werde das Wort Augenzeuge entfernen. Es ist kein gleiches Wort. Eher ein ähnliches Wort