Diskussion:Transferleistung

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist die Kurz-Erklärung ganz oben zu lang?

ich finde die Erklärung gut. Ich würde den Artikel gerne unter Transferleistung anlegen. was hälst du davon ? --Kliment (Diskussion) 11:04, 29. Okt. 2021 (CEST)

OK. Mach´ das mal. PhilippC (Diskussion) 16:35, 29. Okt. 2021 (CEST)

Habe gerade gesehen. Ein Artikel Transferleistung ist schon da. Sollen wir ihn zusammen·führen? --Kliment (Diskussion) 09:50, 1. Nov. 2021 (CET)
Ja, das macht Sinn. Ich finde den Artikel zu Transfer-Leistung kann man gut in den Artikel zu Transfer-Einkommen integrieren. Soll der neue Artikel dann Transfer-Leistung oder Transfer-Einkommen heißen? PhilippC (Diskussion) 11:13, 1. Nov. 2021 (CET)
Ich habe jetzt mal versucht, den Artikel zu Transferleistung in den Artikel über Transfer-Einkommen zu integrieren. Was denkst du/denkt ihr darüber? Nennen wir dann den Artikel zum Transfer-Einkommen Transferleistung? PhilippC (Diskussion) 20:00, 1. Nov. 2021 (CET)
Schaue mal hier PhilippC: Transferleistung. Grüße --Kliment (Diskussion) 13:14, 2. Nov. 2021 (CET)

Hallo Kliment, welchen Artikel löschen wir jetzt. Oder lassen wir beide bestehen? PhilippC (Diskussion) 18:47, 4. Nov. 2021 (CET)

für mich haben die 2 Wörter die gleiche Bedeutung.
Transfer·leistungen gibt es vom Staat. Wer sie bekommt, hat ein Transfer-Einkommen.
Am besten beide zusammenfassen.
Ich schlage vor den Artikel Transferleistung zu behalten. Und gute Sätze vom Artikel Transfer-Einkommen zu übernehmen.
--Circum (Diskussion) 08:41, 6. Nov. 2021 (CET)
damit bin ich einverstanden. --Kliment (Diskussion) 06:29, 9. Nov. 2021 (CET)
erledigt Yes check.svg.png --Circum (Diskussion) 08:02, 22. Feb. 2022 (CET)