Diskussion:Leichnam

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Germike schrieb ...[Quelltext bearbeiten]

Schöne, prägnante Definition! (Keine Ironie, sondern wirklich!) Jetzt müssen wir das nur noch in Leichte Sprache übersetzen.

Vorschlag: Leichnam ist der Körper von einem Toten.

"ist" statt "meint man": Benutze einfache Worte!

"von einem" statt "eines": Dativ statt Genitiv! (Was ich selbst sonst auch verpöne, zugegeben :)

"Toten" statt "toten Menschen": Dass kein Tierkadaver gemeint ist, sollte klar sein, also können wir hier weiter vereinfachen.

Man sieht immer wieder, es ist nicht leicht, "leicht" zu schreiben. Ich weiß ja nicht mal, ob ich recht habe. Bitte daher nur als Vorschlag zur Güte verstehen.

--Germike 13:45, 4. Apr. 2010 (CEST)

Germike schrieb ...[Quelltext bearbeiten]

In Wikipedia kann jedermann jeden Artikel korrigieren. Hier nicht, warum auch immer ... (?)

--Germike 13:47, 4. Apr. 2010 (CEST)