Konzentrationslager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''KZ''' ist die Abkürzung für das Wort '''Konzentrations-lager'''. Die [[Nazi]]s haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im [[Holocaust]], in der [[Judenvernichtung]] der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften [[Mord]] an Roma (einer Gruppe der Bevölkerung), gefangenen sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an [[Jude|jüdischen]] Menschen.
+
{{Überarbeiten}}'''KZ''' ist die Abkürzung für das Wort '''Konzentrations-lager'''. Die [[Nazi]]s haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im [[Holocaust]], in der [[Judenvernichtung]] der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften [[Mord]] an Roma (einer Gruppe der Bevölkerung), gefangenen sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an [[Jude|jüdischen]] Menschen.
  
  

Version vom 17. September 2018, 09:51 Uhr

KZ ist die Abkürzung für das Wort Konzentrations-lager. Die Nazis haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im Holocaust, in der Judenvernichtung der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften Mord an Roma (einer Gruppe der Bevölkerung), gefangenen sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an jüdischen Menschen.


Siehe auch: