Konzentrationslager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''KZ''' ist die Abkürzung für '''Konzentrations-lager.’’ Die Nazis haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''KZ''' ist die Abkürzung für '''Konzentrations-lager.’’ Die [[Nazi]]s haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im [[Holocaust]], in der [[Judenvernichtung]] der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften [[Mord]] an Roma (eine Gruppe der Bevölkerung), sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an [[Jude|jüdischen]] Menschen.
'''KZ''' ist die Abkürzung für das Wort '''Konzentrations-lager'''. Die [[Nazi]]s haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im [[Holocaust]], in der [[Judenvernichtung]] der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften [[Mord]] an Roma (einer Gruppe der Bevölkerung), gefangenen sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an [[Jude|jüdischen]] Menschen.
 
 
Siehe auch:
 
* [[Deportation]]

Version vom 5. August 2018, 13:15 Uhr

KZ ist die Abkürzung für das Wort Konzentrations-lager. Die Nazis haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im Holocaust, in der Judenvernichtung der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften Mord an Roma (einer Gruppe der Bevölkerung), gefangenen sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an jüdischen Menschen.


Siehe auch: