Joachim Löw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Joachim Löw'''  ist ein Fußball-trainer.
'''Joachim Löw'''  ist ein Fußball-trainer.


Er ist der Trainer der deutschen [[Fußballnationalmannschaft der Männer|Fußball-national-mannschaft der Männer]].
Er ist der Trainer der [[Deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer|deutschen Fußball-national-mannschaft der Männer]].


Das heißt: Er ist der deutsche Bundes-trainer.
Das heißt: Er ist der deutsche Bundes-trainer.
Zeile 51: Zeile 51:




Im Jahr 2004 ist er Co Trainer der deutschen Nationalmannschaft der Männer geworden.
Im Jahr 2004 ist er Co Trainer der [[Deutsche Nationalmannschaft der Männer|deutschen National-mann-schaft der Männer]] geworden.


Seit dem Jahr 2006 ist er der Bundestrainer.
Seit dem Jahr 2006 ist er der Bundestrainer.

Version vom 20. Mai 2014, 05:49 Uhr

Joachim Löw ist ein Fußball-trainer.

Er ist der Trainer der deutschen Fußball-national-mannschaft der Männer.

Das heißt: Er ist der deutsche Bundes-trainer.


Auf dem Bild ist Joachim Löw zu sehen


Gleiche Wörter

Jogi



Genaue Erklärung

Joachim Löw wurde am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald, Deutschland geboren.

Joachim Löw war ein Profi Fußballer.

Das heißt sein Beruf war Fußball spielen.


Im Jahr 1978 hat er beim SC Freiburg gespielt.

Er hat bei verschiedenen Vereinen Fußball gespielt.


Zum Beispiel bei:


Im Jahr 1994 ist er Fußball-trainer geworden.

Er war bei verschiedenen Vereinen Fußball Trainer.


Zum Beispiel:


Im Jahr 2004 ist er Co Trainer der deutschen National-mann-schaft der Männer geworden.

Seit dem Jahr 2006 ist er der Bundestrainer.

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.