Horst Seehofer

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 8. Januar 2014, 07:10 Uhr von Tommes (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Horst Seehofer ist ein Politiker in Deutschland. Er ist in der Partei: CSU Er ist der Vorsitzende der CSU. Er ist Ministerpräsident von Bayern. == Gleich…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Horst Seehofer ist ein Politiker in Deutschland.

Er ist in der Partei: CSU

Er ist der Vorsitzende der CSU.

Er ist Ministerpräsident von Bayern.


Gleiche Wörter

Horst Lorenz Seehofer


Genaue Erklärung

Horst Seehofer ist am 4. Juli 1949 in Ingolstadt, Deutschland geboren worden.

Er war von 1974 bis 1982 verheiratet.

Im Jahr 1985 hat er zum zweiten mal geheiratet.

Er hat Karin Stark geheiratet.

Mit ihr zusammen hat er drei (3) Kinder.

Mit einer anderen Frau zusammen hat er noch eine Tochter.


Im Jaht 1969 ist er MItglied bei der Jungen Union geworden.

Im Jahr 1971 ist er Mitglied in der CSU geworden.


Von 1980 bis 2008 war er Mitglied des Deutschen Bundestages.

Vom 23. April 2005 bis 22. November 2005 war er Vorsitzender des Sozialverband VdK Bayern.

Seit 28. Oktober 2010 ist er Mitglied im Verwaltungsrat des Fernsehsenders ZDF.


Welche Politik macht Horst Seehofer.

Zum Beispiel:

Er ist gegen Internetsperren

Er ist für die Vorratsdatenspeicehrung.

Er will dass es nur noch halb so viele EU Komissare gibt.

Er will das die deutschen Atomkraftwerke weiter laufen sollen. Sie sollen nicht abgeschaltet werden.

Er möchte dass es in Deutschland eine Maut für PKW gibt

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.