Grammatische Störung: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Circum (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Jede Sprache hat Regeln. | Jede [[Sprache]] hat Regeln. | ||
Die Regeln einer Sprache heißen [[Grammatik]]. | Die Regeln einer Sprache heißen [[Grammatik]]. | ||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Manche Kinder machen Fehler bei der Grammatik. | Manche Kinder machen Fehler bei der Grammatik. | ||
Das nennt man grammatische Störung. | Das nennt man [[grammatische Störung]]. | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
== Genaue Erklärung == | == Genaue Erklärung == | ||
Alle Kinder machen Fehler beim Lernen. | Alle Kinder machen Fehler beim Lernen. |
Aktuelle Version vom 7. Oktober 2021, 05:20 Uhr
Jede Sprache hat Regeln.
Die Regeln einer Sprache heißen Grammatik.
Manche Kinder machen Fehler bei der Grammatik.
Das nennt man grammatische Störung.
Gleiche Wörter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Dysgrammatismus
Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Alle Kinder machen Fehler beim Lernen.
Aber manche Kinder machen andere Fehler.
Diese Fehler sind nicht normal.
Manche Kinder brauchen mehr Zeit zum Lernen der Grammatik.
Manche Kinder haben Probleme die Wörter im Satz in die richtige Reihen·folge zu bringen.
Die Kinder haben vielleicht Probleme das Verb an die Person anzupassen.
Die Kinder sagen dann vielleicht etwas wie:
„Du gehen“ statt „Du gehst“.
Oder die Kinder haben Probleme den Plural zu bilden.
Die Kinder sagen dann vielleicht:
„Die Tiers“ statt „Die Tiere“.
Die Kinder haben vielleicht Probleme die Zeiten zu unterscheiden.
Die Kinder vertauschen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit.
Eine grammatische Störung ist eine Art von einer Sprachentwicklungsstörung.
|