Fernseher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Mobile Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:


[[Kategorie:ohne Kategorie]]
[[Kategorie:ohne Kategorie]]
 
[[Kategorie:Hurraki:Überarbeiten]]
{{Vorlage:Textprüfen}}
{{Vorlage:Textprüfen}}
__NOTOC__
__NOTOC__

Version vom 15. März 2015, 19:22 Uhr

Auf ein Fernseher kann man etwas anschauen

Gleiche Wörter

Fernsehgerät Fernsehapparat 1930er: Ferntonkino oder Telehor


Genaue Erklärung

1886 legte Paul Nipkow ein Patent an. Er hatte die Idee für den ersten mechanischen Fernsehapparat. Er gilt somit als Erfinder des Fernseher

Im Anfang flimmerte die Bilder im Fernseher. Deshalb wird es manchmal Flimmerkiste genannt

Wenn man den Fernseher anschaltet, erscheinen Bilder auf dem Bildschirm.

Mit einer TV-Karte kann man mit den Computer am Fernseher etwas anschauen

Im Anfang gab es noch Fernsehers mit schwarz-weiß Bilder. Mittlerweile gibt es Farb-, und 3D Fernseher

Mit einer Fernbedienung kann man durch jedes Programm schalten und Sachen blockieren

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.