Drachenschlucht

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 10. März 2016, 13:48 Uhr von 91.43.151.186 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Die Drachenschlucht liegt im Naturschutzgebiet „Wartburg Hohe Sonne“. Der Name kommt von einer Sage. Ein Wurm soll durch die Schlucht gekrochen sein. Di…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

== Die Drachenschlucht liegt im Naturschutzgebiet „Wartburg Hohe Sonne“. Der Name kommt von einer Sage. Ein Wurm soll durch die Schlucht gekrochen sein. Die Schlucht ist fast 3 km lang. Ein Bach fließt durch die Schlucht in dem Gebirge. Er hat die Felsen ausgehöhlt. Schmale Wanderwege sind entstanden. Manche sind weniger als 1 m breit. Nicht geeignet für: Rollstuhlfahrer - Kinderwagen - Fahrräder. Der Eintritt ist kostenlos. Gesperrt: Sturm - Eis - Überschwemmung. Öffnungszeiten: Touristeninformation gibt Auskunft (03691- 79 230). Busverbindungen Linie 11 & 31. Parkplätze: Mariental – Hohe Sonne Auf der Hohen Sonne ist eine Gaststätte. ==