Diskussion:Zeitzeugen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ein Kommentar wurde von Tommes über die Programmerweiterung ArticleComments abgegeben.)
(Ein Kommentar wurde von Manzal über die Programmerweiterung ArticleComments abgegeben.)
Zeile 11: Zeile 11:


Wobei andersrum ich einen Augenzeugen nicht unbedingt als Zeitzeugen bezeichnen würde. Oder was denkt ihr. Lieber doch nicht als gleiches Wort nehmen?
Wobei andersrum ich einen Augenzeugen nicht unbedingt als Zeitzeugen bezeichnen würde. Oder was denkt ihr. Lieber doch nicht als gleiches Wort nehmen?
</comment>
== Manzal meinte … ==
<comment date="2011-11-17T08:50:15Z" name="Manzal" signature="[[Benutzer:Manzal|Manzal]]">
Habe gerade die Änderung verfolt:
Meine Meinung zu den geleichen Wörtern ist:
Für Zeitzeuge gibt es kein gleiches Wort.
Eventuell könnte man Beobachter als gleiches Wort nehmen.
</comment>
</comment>

Version vom 17. November 2011, 10:50 Uhr

<comments />

Tommes meinte …

<comment date="2011-11-17T07:34:08Z" name="Tommes" signature="Tommes"> Ich habe den Link ( http://www.frieling.de/zeitzeugen)aus dem Text entfernt. Er führt zu einer externen Seite. Die externe Seite ist nicht in leichter Sprache. </comment>

Tommes meinte …

<comment date="2011-11-17T07:39:09Z" name="Tommes" signature="Tommes"> Also gleiches Wort habe ich "Augenzeuge" hinzugefügt. Einen Zeitzeugen kann ich denke ich als Augenzeugen verstehen.

Wobei andersrum ich einen Augenzeugen nicht unbedingt als Zeitzeugen bezeichnen würde. Oder was denkt ihr. Lieber doch nicht als gleiches Wort nehmen? </comment>

Manzal meinte …

<comment date="2011-11-17T08:50:15Z" name="Manzal" signature="Manzal"> Habe gerade die Änderung verfolt:

Meine Meinung zu den geleichen Wörtern ist:

Für Zeitzeuge gibt es kein gleiches Wort.

Eventuell könnte man Beobachter als gleiches Wort nehmen. </comment>