Diskussion:Winterzeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ein Kommentar wurde von Paola über die Programmerweiterung ArticleComments abgegeben.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<comments />
== Rsiugiu schrieb ... ==
== Rsiugiu schrieb ... ==


<div class='commentBlock'>
Habe das Datum für die letzte Umstellung gelöscht. Weil die Winterzeit schon begonnen hat.  
Habe das Datum für die letzte Umstellung gelöscht. Weil die Winterzeit schon begonnen hat.  


Zeile 10: Zeile 8:


--[[Benutzer:Rsiugiu|Rsiugiu]] 18:07, 30. Okt. 2011 (CET)
--[[Benutzer:Rsiugiu|Rsiugiu]] 18:07, 30. Okt. 2011 (CET)
</div>
 
== Paul schrieb ... ==
== Paul schrieb ... ==


<div class='commentBlock'>
Winterzeit lautet Normalzeit!!
Winterzeit lautet Normalzeit!!


--Paul 22:14, 30. Okt. 2011 (CET)
--Paul 22:14, 30. Okt. 2011 (CET)
</div>
 
== Manzal schrieb ... ==
== Manzal schrieb ... ==


<div class='commentBlock'>
Winterzeit ist umgangssprachlich. Daher ist Winterzeit leichter.  
Winterzeit ist umgangssprachlich. Daher ist Winterzeit leichter.  


Zeile 26: Zeile 22:


--[[Benutzer:Manzal|Manzal]] 13:17, 31. Okt. 2011 (CET)
--[[Benutzer:Manzal|Manzal]] 13:17, 31. Okt. 2011 (CET)
</div>
== Paola meinte … ==


<comment date="2012-08-07T18:14:27Z" name="Paola" url="http://www.facebook.com/profile.php?id=100003406411634">
==Begründung? ==
Na, das sieht ja nach guuuter Feier aus !  Da hab ich wohl eingies verpasst ( obwohl, der Rote Portugieser aus altem Pfe4lzer Anbau vom Opa der Braut war auf der Hochzeit auch e4usserst lecker    )Aber die handgemachte Musik, da kribbelt es nachtre4glich noch, he4tt ich zu gerne etwas auf den Bongos mitgetrommelt .Na ja, neue Saison neues Glfcck  )
Die Begründung für das seltsame Manöver fehlt.  
</comment>
 
Auch fehlt, warum die Zeiger angeblich um 3 Uhr verstellt werden. Da steht doch hoffentlich niemand dafür auf.
 
Ja ich weiß, dass das jeder verbessern kann. Habe mal nur an der [[Stunde]] gepfriemelt. Gute Nacht. --sdfgh--, 22:10, 2. Nov. 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 2. November 2012, 23:10 Uhr

Rsiugiu schrieb ...[Quelltext bearbeiten]

Habe das Datum für die letzte Umstellung gelöscht. Weil die Winterzeit schon begonnen hat.

Habe das neue Datum für nächstes Jahr hingeschrieben. Gute Beschreibung.

Habe noch Zeitumstellung beschrieben.

--Rsiugiu 18:07, 30. Okt. 2011 (CET)

Paul schrieb ...[Quelltext bearbeiten]

Winterzeit lautet Normalzeit!!

--Paul 22:14, 30. Okt. 2011 (CET)

Manzal schrieb ...[Quelltext bearbeiten]

Winterzeit ist umgangssprachlich. Daher ist Winterzeit leichter.

Habe Normalzeit auf Winterzeit umgeleitet.

--Manzal 13:17, 31. Okt. 2011 (CET)

Begründung?[Quelltext bearbeiten]

Die Begründung für das seltsame Manöver fehlt.

Auch fehlt, warum die Zeiger angeblich um 3 Uhr verstellt werden. Da steht doch hoffentlich niemand dafür auf.

Ja ich weiß, dass das jeder verbessern kann. Habe mal nur an der Stunde gepfriemelt. Gute Nacht. --sdfgh--, 22:10, 2. Nov. 2012 (CET)