Diskussion:Prestige: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Frage zum Satz: '''Es gibt ein gutes Prestige und ein schlechtes Prestige.''' Ist es nicht so, dass umgangssprachlich Prestige schon immer etwas besonders meint.…“)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:
'''Es gibt ein gutes Prestige und ein schlechtes Prestige.'''  
'''Es gibt ein gutes Prestige und ein schlechtes Prestige.'''  
Ist es nicht so, dass umgangssprachlich Prestige schon immer etwas besonders meint. Meistens etwas zum vorzeigen. Die Wörter "gut" und "schlecht" passen hier glaube ich nicht so gut. "Schlecht" paßt meine ich gar nicht. --[[Benutzer:Meluna|Meluna]] 08:27, 10. Mai 2013 (CEST)
Ist es nicht so, dass umgangssprachlich Prestige schon immer etwas besonders meint. Meistens etwas zum vorzeigen. Die Wörter "gut" und "schlecht" passen hier glaube ich nicht so gut. "Schlecht" paßt meine ich gar nicht. --[[Benutzer:Meluna|Meluna]] 08:27, 10. Mai 2013 (CEST)
== Zustimmung und Synonyme ==
Hi Meluna,
Was du sagst stimmt, darum lösche ich einfachhalber den Satz erst einmal raus.
Was meiner Meinung nicht stimmt, sind die gleichen Worte.
Deine Liste hier:
[[Ansehen]]
[[Geltung]]
[[Nimbus]]
[[Reputation]]
[[Bild]]
[[Leumund]]
Deine Auflistung sollte man meiner Meinung nach separat erklären, da es in dem Sinne eigenständige Wörter sind, mit teilweise anderen Bedeutungen.
Was definitiv gleich ist, ist das Wort "Ruf". Darum habe ich nur dieses hinzugefügt.
Als Beispiel das Wort Leumund, welches eher in Verbindung mit Gesetzen gebracht wird.
--[[Benutzer:Erc|Erc]] 12:12, 10. Mai 2013 (CEST)

Aktuelle Version vom 10. Mai 2013, 12:12 Uhr

Frage zum Satz: Es gibt ein gutes Prestige und ein schlechtes Prestige. Ist es nicht so, dass umgangssprachlich Prestige schon immer etwas besonders meint. Meistens etwas zum vorzeigen. Die Wörter "gut" und "schlecht" passen hier glaube ich nicht so gut. "Schlecht" paßt meine ich gar nicht. --Meluna 08:27, 10. Mai 2013 (CEST)

Zustimmung und Synonyme[Quelltext bearbeiten]

Hi Meluna, Was du sagst stimmt, darum lösche ich einfachhalber den Satz erst einmal raus.

Was meiner Meinung nicht stimmt, sind die gleichen Worte.

Deine Liste hier: Ansehen Geltung Nimbus Reputation Bild Leumund

Deine Auflistung sollte man meiner Meinung nach separat erklären, da es in dem Sinne eigenständige Wörter sind, mit teilweise anderen Bedeutungen. Was definitiv gleich ist, ist das Wort "Ruf". Darum habe ich nur dieses hinzugefügt.

Als Beispiel das Wort Leumund, welches eher in Verbindung mit Gesetzen gebracht wird.

--Erc 12:12, 10. Mai 2013 (CEST)