Diskussion:Pilsdeckchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:




 
::Bin kein Bierglaskenner, ich dachte nur weil ich solche Deckchen auch bei Nichtpilsbiertrinkern kenne. --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 15:49, 29. Mai 2014 (CEST)





Version vom 29. Mai 2014, 14:49 Uhr

Gibt es das Deckchen nur für Pils?

Falls nicht: Wäre ein anderer Name nicht besser? --Suggs (Diskussion) 16:45, 25. Mai 2014 (CEST)

Traditionell wird um den Stiel der Tulpe ein sogenanntes Pilsdeckchen gelegt. Dieses besteht aus dünnem Papier und saugt Flüssigkeit auf.[1]
Ich glaube das es meist in diesem Zusammenhang verwendet wird (Pils - tulpe).
Habe gerade noch Tropfenfänger hinzugefügt.
Was schlägst du vor? --Manzal (Diskussion) 22:00, 27. Mai 2014 (CEST)


Bin kein Bierglaskenner, ich dachte nur weil ich solche Deckchen auch bei Nichtpilsbiertrinkern kenne. --Suggs (Diskussion) 15:49, 29. Mai 2014 (CEST)







  1. lexikon.gastro.de, Pilsdeckchen-Pilstulpe