Diskussion:Dutzend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ein Kommentar wurde von Tommes über die Programmerweiterung ArticleComments abgegeben.)
(Ein Kommentar wurde von Manzal über die Programmerweiterung ArticleComments abgegeben.)
Zeile 4: Zeile 4:
<comment date="2011-12-13T19:16:31Z" name="Tommes" signature="[[Benutzer:Tommes|Tommes]]">
<comment date="2011-12-13T19:16:31Z" name="Tommes" signature="[[Benutzer:Tommes|Tommes]]">
Umgangssprachlich mag "ein Dutzend" auch "viel" bedeuten. Bin aber der Meinung "ein Dutzend" ist im eigentlich Sinn eine genaue und exakte Angabe. Das genaue, andere Wort ist Zwölf. Die anderen "Gleiche Wörter" würde ich streichen
Umgangssprachlich mag "ein Dutzend" auch "viel" bedeuten. Bin aber der Meinung "ein Dutzend" ist im eigentlich Sinn eine genaue und exakte Angabe. Das genaue, andere Wort ist Zwölf. Die anderen "Gleiche Wörter" würde ich streichen
</comment>
== Manzal meinte … ==
<comment date="2011-12-14T20:46:18Z" name="Manzal" signature="[[Benutzer:Manzal|Manzal]]">
Stimmt!
Könnten es in die Kategorie Wörter mit verschiedenen Bedeutungen nehmen.
Versuche mich gleich daran. Kannst ja dann noch verändern.
</comment>
</comment>

Version vom 14. Dezember 2011, 22:46 Uhr

<comments />

Tommes meinte …

<comment date="2011-12-13T19:16:31Z" name="Tommes" signature="Tommes"> Umgangssprachlich mag "ein Dutzend" auch "viel" bedeuten. Bin aber der Meinung "ein Dutzend" ist im eigentlich Sinn eine genaue und exakte Angabe. Das genaue, andere Wort ist Zwölf. Die anderen "Gleiche Wörter" würde ich streichen </comment>

Manzal meinte …

<comment date="2011-12-14T20:46:18Z" name="Manzal" signature="Manzal"> Stimmt!

Könnten es in die Kategorie Wörter mit verschiedenen Bedeutungen nehmen.

Versuche mich gleich daran. Kannst ja dann noch verändern.

</comment>