Diskussion:Doktor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Comment provided by Germike - via ArticleComments extension)
Zeile 3: Zeile 3:


<div class='commentBlock'>
<div class='commentBlock'>
Sehr stark vereinfacht natürlich. Einige Konzepte fehlen vollkommen (Zulassung, Doktorvater, kumulative Diss, ...).  Aber so kommt es vielleicht gut rüber.  Der Schluss ist irgendwie zu "kindersprachlich", aber ich finde einfach keinen besseren Weg.
Sehr stark vereinfacht natürlich. Einige Konzepte fehlen vollkommen (Zulassung, Doktorvater, kumulative Diss, ...).  Und natürlich ist Doktor kein Titel, sondern (akademischer) Grad.  Aber so simpel kommt es gut rüber, finde ichNur der Schluss gefällt mir selber nicht.  Er ist irgendwie zu "kindersprachlich" geraten, aber ich finde keinen besseren Weg.


--[[Benutzer:Germike|Germike]] 22:24, 15. Sep. 2009 (CEST)
--[[Benutzer:Germike|Germike]] 22:24, 15. Sep. 2009 (CEST)
</div>
</div>

Version vom 15. September 2009, 22:27 Uhr

<comments />

Germike schrieb ...

Sehr stark vereinfacht natürlich. Einige Konzepte fehlen vollkommen (Zulassung, Doktorvater, kumulative Diss, ...). Und natürlich ist Doktor kein Titel, sondern (akademischer) Grad. Aber so simpel kommt es gut rüber, finde ich. Nur der Schluss gefällt mir selber nicht. Er ist irgendwie zu "kindersprachlich" geraten, aber ich finde keinen besseren Weg.

--Germike 22:24, 15. Sep. 2009 (CEST)