Diskussion:Bundesrat

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufteilen?[Quelltext bearbeiten]

sollen wir den Artikel aufteilen?

In diese 3 Einzelartikel:

  1. Bundesrat (Wort·klärung)
  2. Bundesrat (in Deutschland)
  3. Bundesrat (in der Schweiz)

--Circum (Diskussion) 08:34, 5. Okt. 2023 (CEST)

Wird schwierig! Ich würde alles auf einer Seite erklären und darauf hinweisen, dass der Bundesrat nicht überall die gleiche funktion hat.
--Leany (Diskussion) 11:54, 13. Nov. 2023‎ (CEST)
würde gerne 3 Übungs·artikel aus deinem Artikel machen. Damit man den direkten Vergleich hat. Was meinst du?
--Circum (Diskussion) 11:54, 14. Nov. 2023 (CET)
Ich denke je Bundesrat ein Artikel. --Tommes (Diskussion) 18:46, 14. Nov. 2023 (CET)
Bundesrat:
3 Artikel wären theoretisch gut, ich bin mir aber nicht sicher, dass meine Website dann merkt, welche Ländervariante gilt. Deshalb würde ich bei einem Artikel bleiben.
--Leany (Diskussion) 09:54, 15. Nov. 2023‎‎ (CEST)
Wie meinst du das mit, "deine Website merkt" ?
--Circum (Diskussion) 09:33, 17. Nov. 2023 (CET)

Ich benutze ja das WP-Plugin Hurrakify. Dort werden schwierige Wörter gepunktet unterstrichen. Wenn man mit der Maus über das Wort fährt, wird das Wort erklärt (s. nierenpatienten.ch). Wie merkt aber meine Schweizerseite, dass sie jetzt die Angaben zum Schweizer Bundesrat anzeigen soll und nicht die zum Deutschen?