Diskussion:Blutdruck

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 7. Februar 2012, 11:19 Uhr von 174.37.130.11 (Diskussion) (Ein Kommentar wurde von Chidchanok über die Programmerweiterung ArticleComments abgegeben.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

<comments />

Germike schrieb ...

Streng genommen habe ich es im Artikel zu vereinfacht dargestellt. Der Blutdruck sagt nicht, wie stark das Herz pumpt, sondern wie stark halt der (meist arteriell gemessene) Druck im Gefäß ist. Aber ich denke, für alle praktischen Zwecke reicht diese Darstellung aus.

--Germike 20:12, 9. Jul. 2009 (CEST)

Chidchanok meinte …

<comment date="2012-02-07T09:19:59Z" name="Chidchanok" url="http://www.facebook.com/profile.php?id=100003405403228"> Wo finde ich in Wikipedia diese kurze, tief bklcien lassende Diskussion? Unter dem Suchwort Wiki-Watch finde ich nichts. Ich freue mich, dass Sie diese neue Seite begonnen haben, und moechte gern ueber den Fortgang unterrichtet werden. Gruesse johann31 </comment>