Diskussion:Übung: Wasserbett

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Was ist besser an dem Wort nehmen, als an dem Wort gebrauchen? Ich halte das Wort nehmen für schwerer als das Wort gebrauchen, verwenden oder benutzen. Lima

Ich fand den Satz noch etwas zu schwer. Habe versucht mit einem andern Wort das einfacher zu schreiben. Aber du hast recht, rein objektiv kann ich nicht sagen welches Wort jetzt leichter ist. War mehr ein Versuch und Bauchgefühl. Mein Gedanke ist, das Wort nehmen wird vielleicht doch etwas häufiger benutzt. Vielleicht kann man die ganze Aussage anders formulieren um es einfacher auszudrücken. --Meluna (Diskussion) 18:01, 4. Jul. 2019 (CEST)