Diskussion:Übung: Wasserbett: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was ist besser an dem Wort '''nehmen''', als an dem Wort '''gebrauchen'''? Ich halte das Wort '''nehmen''' für schwerer als das Wort '''gebrauchen''', '''verw…“)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Ich halte das Wort '''nehmen''' für schwerer als das Wort '''gebrauchen''', '''verwenden''' oder '''benutzen'''.
 
Ich halte das Wort '''nehmen''' für schwerer als das Wort '''gebrauchen''', '''verwenden''' oder '''benutzen'''.
 
Lima
 
Lima
 +
: Ich fand den Satz noch etwas zu schwer. Habe versucht mit einem andern Wort das einfacher zu schreiben. Aber du hast recht, rein objektiv kann ich nicht sagen welches Wort jetzt leichter ist. War mehr ein Versuch und Bauchgefühl. Mein Gedanke ist, das Wort nehmen wird vielleicht doch etwas häufiger benutzt. Vielleicht kann man die ganze Aussage anders formulieren um es einfacher auszudrücken. --[[Benutzer:Meluna|Meluna]] ([[Benutzer Diskussion:Meluna|Diskussion]]) 18:01, 4. Jul. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 4. Juli 2019, 18:01 Uhr

Was ist besser an dem Wort nehmen, als an dem Wort gebrauchen? Ich halte das Wort nehmen für schwerer als das Wort gebrauchen, verwenden oder benutzen. Lima

Ich fand den Satz noch etwas zu schwer. Habe versucht mit einem andern Wort das einfacher zu schreiben. Aber du hast recht, rein objektiv kann ich nicht sagen welches Wort jetzt leichter ist. War mehr ein Versuch und Bauchgefühl. Mein Gedanke ist, das Wort nehmen wird vielleicht doch etwas häufiger benutzt. Vielleicht kann man die ganze Aussage anders formulieren um es einfacher auszudrücken. --Meluna (Diskussion) 18:01, 4. Jul. 2019 (CEST)