Benutzer Diskussion:Nahetal

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 18. Mai 2021, 19:08 Uhr von Tina (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Zuhause „Haus Nahetal“[Quelltext bearbeiten]

Über mich

Ich lebe im „ Haus Nahetal“, welches mir helfen soll, wieder eigenverantwortlich und Selbstständig in der Gesellschaft Leben zu können. In meinem Zuhause lebe ich mit erwachsenen Menschen, die verschiedene Herausforderungen (seelische, geistige und/oder körperliche Beeinträchtigungen) zu bewältigen haben. Mir wird verschiedene Arten des Wohnens und Hilfeleistungen angeboten. Neben dem Zimmer, in dem ich wohne, habe ich auch die Möglichkeit des Übungswohnens, um mir ein eigenes Heim nach meinem Willen zu ermöglichen.


Meine Unterstützer

Für meine Unterstützung stehen verschiedene Menschen zur Verfügung, die mir zur Seite stehen. Damit ich mich Wohlfühle, arbeitet jeder dieser Menschen in einem anderen Gebiet. Diese Personen arbeiten dann gemeinsam daran, das es mir gut geht.


Die möglichen Übungswohngruppen

In meinem Zuhause gibt es drei Übungswohngruppen, mit insgesamt acht Übungsplätzen, in direkter Nähe vom „Hause Nahetal“. Diese Übungsplätze werden von Menschen mit seelischen/geistigen Beeinträchtigungen bewohnt. Es soll erreicht werden wieder am Leben teilzuhaben und ohne große Hilfe klarzukommen. Ist dies erreicht worden, besteht die Möglichkeit, vom Übungswohnen in eine eigene Wohnung zu ziehen, in der es nur eine zeitweise Unterstützung gibt.


Lage und Ausstattung meines Zuhauses

Mein Zuhause liegt direkt in der Mitte von Idar-Oberstein. In ein paar Minuten bin ich in der Fußgängerzone in Oberstein. Die Bus- und Bahnverbindung ist gut. Mein Zuhause besteht aus 83 festen Wohnplätzen. Es gehört eine Holzwerkstatt, eine Gärtnerei, eine Nähstube und eine Außenanlage dazu. Ich habe kostenloses Internet und einen eigenen Fernsehanschluss.


-[Quelltext bearbeiten]

Wilkommen bei Hurraki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nahetal

Schön, dass du bei Hurraki mit·machst.


Ich möchte einen Artikel schreiben.

So soll der Artikel heißen:






Informationen für neue Benutzer:[Quelltext bearbeiten]
Diskussions·seite[Quelltext bearbeiten]

Du bist jetzt auf deiner Diskussions·seite.

Jeder Benutzer hat eine Diskussions·seite.

Und jeder Artikel hat eine Diskussions·seite.


Benutzer·konto[Quelltext bearbeiten]

Auf den Diskussions·seiten unterschreibt man seine Beiträge.

Das geht mit diesen Zeichen: ~~~~

Oder mit der Schalt·fläche Signatur

Mehr zur Diskussions·seite


Benutzer·konto[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht möchtest du dein Benutzer·konto bearbeiten.

Wie das geht steht hier: Benutzer·konto


Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Wie du einen Artikel ändern kannst, steht hier: Artikel ändern

Eine Übersicht der letzten Änderungen steht hier: Letzte Änderungen


Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Eine Übersicht von allen Hurraki Hilfe Seiten ist hier: Hilfe Übersicht

Hast du eine Frage?

Dann kannst du andere Benutzer fragen.

Oder du fragst den Hurraki Ratgeber.


Einen guten Start und viel Spaß wünscht dir


--Tina (Diskussion) 20:08, 18. Mai 2021 (CEST)