Übung: Wasserbett: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
Nachts war das Wasser in den Zigen-häuten heiß von der Wüsten-sonne.
Nachts war das Wasser in den Zigen-häuten heiß von der Wüsten-sonne.


Die Nomaden legten sich nachts auf die Ziegen-häute gefüllt mit Wasser. So hatten die Nomaden nachts eine warme Matratze.
Die Nomaden legten sich nachts auf die Ziegen-häute gefüllt mit Wasser.  
So hatten die Nomaden nachts eine warme Matratze.





Version vom 27. Juni 2019, 17:20 Uhr

Wasser-betten haben Wasser in der Matratze.

Ab den Jahr 1960 gibt es Wasser-betten im Handel zu kaufen.


Bild gesucht


Gleiche Wörter

Genaue Erklärung

Nomaden in der Wüste kennen Wasser-matratzen schon lange.

Sie fühlen Wasser in zugenähte Ziegen-häute.

Das Wasser war ihre Trink-reserve.

Nachts war das Wasser in den Zigen-häuten heiß von der Wüsten-sonne.

Die Nomaden legten sich nachts auf die Ziegen-häute gefüllt mit Wasser. So hatten die Nomaden nachts eine warme Matratze.


Wasser-betten in der Medizin:

Am Ende im Jahr 1900 haben Ärzte Wasser-betten eingesetzt.

Menschen die sich schwer verbrannt hatten, konnten auf weichen Matratzen liegen. Die Patienten hatten dann nicht so große Schmerzen.

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.