Übung: Phubbing: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Beim '''Phubbing''' schaut man ständig auf sein Handy. Beispiel: Du redest mit jemanden. Der andere schaut nur auf sein Handy. links|mini|Bild gesucht|link=Kategorie:Bild gesucht {{Absatz}} == Gleiche Wörter == Phone snubbing == Genaue Erklärung == Beim Phubbing schaut man ständig auf sein Handy. Das ist un·höflich. Und stört bei einem Gespräch. Phubbing ist ein Kofferwort|Kof…“)
 
(Weiterleitung nach Phubbing erstellt)
Markierung: Neue Weiterleitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Beim '''Phubbing''' schaut man ständig auf sein [[Mobiltelefon|Handy]].
#redirect [[Phubbing]]
 
Beispiel:
 
Du redest mit jemanden.
 
Der andere schaut nur auf sein Handy.
 
 
[[Datei:Platzhalter-bild.png|links|mini|Bild gesucht|link=Kategorie:Bild gesucht]]
{{Absatz}}
 
 
== Gleiche Wörter ==
 
Phone snubbing
 
 
== Genaue Erklärung ==
 
Beim Phubbing schaut man ständig auf sein Handy.
 
Das ist un·höflich.
 
Und stört bei einem Gespräch.
 
 
 
Phubbing ist ein [[Kofferwort|Koffer·wort]].
 
Es hat diese 2 englischen Wörter:
 
#Phone (Telefon) 
#Snubbing (jemanden vor den Kopf stoßen)
 
 
[[Kategorie:Übung]]
[[Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks]]
 
[[en:Das Wort in Englisch]]
[[es:Ningufoneo]]
[[hu:Das Wort in Ungarisch]]
[[it:Das Wort in Italienisch]]
 
{{Vorlage:Textprüfen}}
__NOTOC__

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2023, 08:28 Uhr

Weiterleitung nach: