Ägypten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Ägypten''' ist ein Land in Afrika. 260px|Auf dem Bild ist die Flagge von Ägypten zu sehen == Gleiche Wörter == Arabische Re...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
== Genaue Erklärung ==
== Genaue Erklärung ==


Der Präsident von Ägypten heißt Muhammad Husni Mubarak. Er ist Parteichef der Nationaldemokratische Partei.  
Am Freitag, 11. Februar 2011 ist der Präsident Muhammad Husni Mubarak zurückgetreten. Er war 30 Jahre lang das Oberhaupt von Ägypten.
 
Seit dem Rücktritt regiert [[Mohammed Hussein Tantawi]] Ägypten.  





Version vom 11. Februar 2011, 21:20 Uhr

Ägypten ist ein Land in Afrika.


Auf dem Bild ist die Flagge von Ägypten zu sehen


Gleiche Wörter

Arabische Republik Ägypten


Genaue Erklärung

Am Freitag, 11. Februar 2011 ist der Präsident Muhammad Husni Mubarak zurückgetreten. Er war 30 Jahre lang das Oberhaupt von Ägypten.

Seit dem Rücktritt regiert Mohammed Hussein Tantawi Ägypten.


In Ägypten bezahlt man mit "ägyptischen Pfund".


Die Hauptstadt von Ägypten ist Kairo.


Über 83 Millionen Menschen leben in Ägypten.


Sprechblase.svg.png